Microsoft und Intel planen TV-Inhalte
Exklusive Inhalte für die Xbox-Konsole und eine neue Set-Top-Box: Microsoft und Intel wollen noch dieses Jahr eigene TV-Inhalte ausstrahlen.
Microsoft will noch dieses Jahr eigene TV-Inhalte produzieren. Dies hat Nancy Tellem, Präsidentin für Microsofts Digital-Media-Abteilung im Zuge einer Konferenz des Blogs Allthingsdigital bekannt gegeben.
Tellem erklärte, es gäbe Pläne für die Produktion von exklusiven Video-Inhalten. Als erstes sollen Exklusiv-Rechte von Drittanbietern gesichert werden und noch dieses Jahr verfügbar sein.
Mit exklusiven Medieninhalten will Microsoft Dienste der Xbox-Konsole wie Xbox Music oder Xbox Video fördern. Dafür hat sich Microsoft mit Nancy Tellem einige Erfahrung ins Boot geholt. Die ehemalige Präsidentin der Hörfunk- und Fernsehsenderkette CBS ist seit Herbst vergangenen Jahres Leiterin von Microsofts Digitalen Medien.
An derselben Konferenz gab auch Intel bekannt, noch dieses Jahr einen eigenen Online-TV-Dienst mit einer selbst entwickelten Set-Top-Box starten zu wollen. Intel-Vizepräsident Erik Huggers erklärte, Nutzer sollen aus Paketen ein TV-Programm auswählen, das auf ihren Geschmack zugeschnitten ist. Die Box analysiere den TV-Konsum und erkenne daraus Vorlieben der Nutzer. Zudem stünden Video-on-Demand-Dienste zur Verfügung. Der Chiphersteller stehe derzeit in Verhandlungen mit Inhaltsanbietern.
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Katzenhaare und ein Abschied
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
ETH und EPFL gründen KI-Institut