Curved OLED TV und Gallery OLED TV

LGs OLED-Attacke

Uhr | Aktualisiert

LG hat seine OLED-TVs von der IFA mitgebracht. Der Curved OLED TV und der Gallery OLED TV sind ab sofort verfügbar.

LG hat seine IFA-Neuheiten Curved OLED TV und Gallery OLED TV hierzulande lanciert. Wie der Hersteller mitteilt, sind die beiden Modelle ab sofort in der Schweiz verfügbar. LG verspricht dank der WRGB-OLED-Technologie ein Kontrastverhältnis mit tieferen Schwarztönen und helleren Weisstönen als bei herkömmlichen RGB-Displays.

Der Curved OLED TV kommt mit zahlreichen Vorschusslorbeeren in die Schweiz. Das Gerät erhielt den EISA-Award in der Kategorie "European Design TV 2013-2014", den Red-Dot-Award "Best of the Best" sowie Zertifikate von TÜV Rheinland, Intertek, VDE, Underwrites Laboratories und THX. Der Fernseher misst 4,3 Millimeter bei einem Gewicht von 17 Kilogramm.

LGs Gallery OLED TV ist ein 55 Zoll OLED TV mit Wandbefestigung. Das Gerät soll mit einem "Gallery Mode" ausgestattet sein, der es seinem Besitzer erlaubt, das Gerät als Digitales Gemälde oder zum Anzeigen persönlicher Fotos zu verwenden.

Preise

Die beiden OLED-Fernseher sind zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von knapp 10'000 Franken erhältlich.

Webcode
DuVipkLN