Laserpointer fürs iPad
Kensington liefert zwei neue Laserpointer mit Touchstiften. Die teurere Version bietet Bluetooth.






Der Zubehörproduzent Kensington mit Hauptsitz in Silicon Valley präsentiert zwei neue Stifte für kapazitive Screens. Wie der Hersteller auf seiner Webseite schreibt, bieten die Stifte neben einer Schreibfunktion für iPads und andere kapazitive Displays, einen integrierten roten Feinfokus-Laserpointer.
Der Virtuoso Pro Pointer arbeitet mit Knopfbatterien. Der Presentair Bluetooth-Presenter hingegen funktioniert über einen Akku mit neun Stunden Betriebs-Laufzeit und zehn Tagen Laufzeit im Stand-by-Modus. Aufgeladen wird er über einen Mikro-USB-Anschluss. Zudem bietet der Presentair Bluetooth-Presenter ein vier-Tasten-Design zum Vor- und Zurückblättern in Powerpoint und Keynote. Die Bluetooth-Übertragung funktioniert auf bis zu zehn Meter.
Der Schweizer Vertreiber Elconex bietet den Virtuoso Pro Pointer zum Preis von 39.90 Schweizer Franken an. Der Presentair Bluetooth-Presenter kostet 69.90 Franken.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
