Hi-Fi-Systeme mit Smartphone-Steuerung
Philips erweitert mit Fidelio Wireless Hi-Fi seine Fidelio Range. Das niederländische Unternehmen setzt bei den neuen Systemen auf kabellose Steuerung.
Philips präsentiert Fidelio Wireless Hi-Fi. Die neuen Hi-Fi-Systeme können kabellos gesteuert werden, wie das Unternehmen mitteilt. Alle Geräte lassen sich über Apple und Android Smart Devices bedienen.
"Heute speichern immer mehr Nutzer ihre komplette Musiksammlung auf dem Smartphone oder dem Tablet PC. Mit Fidelio Wireless Hi-Fi haben wir ein Produkt Line-up entwickelt, das diese Musikschätze direkt und ohne Umwege kabellos abspielt", erklärt Bettina Jönsson, Marketing Manager Audio Philips Consumer Lifestyle.
Für die Steuerung mit Apple- und Androidgeräten wird eine App benötigt. Per Drag-and-drop können Nutzer dann die Musik von der Quelle auf den gewünschten Lautsprecher ziehen.
Ab August erhältlich
Fidelio A9 ist ein Set bestehend aus zwei Lautsprechern und wird für 899 Schweizer Franken erhältlich sein. Fidelio A5 ist ein Lautsprecher für grosse Räume und soll 599 Franken kosten. Das kleinere Modell A3 ist laut dem Hersteller ideal für Nebenräume und wird 449 Franken kosten. Alle drei Systeme sind ab August beim Fachhandel erhältlich.
Der Fidelio A1 Link soll dem bereits vorhandenen Audio-System (Anlage plus Lautsprecher), das noch keinen Zugriff auf "Online-Musik" hat, die Welt von iTunes, Napster und Co. eröffnen. Das Gerät wird ab September für 279 Franken erhältlich sein.
Der Fidelio A2 Receiver ist als Ergänzung zu bestehenden Stereo-Boxen gedacht und wird ebenfalls ab September erhältlich sein. Der Receiver soll 499 Franken kosten.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
