Gleichberechtigung im TV
Die Prosiebensat.1-Gruppe hat den Start zahlreicher neuer Sender und ein Pay-TV-Programm angekündigt. Den Auftakt macht ein Männerkanal.
Die Prosiebensat.1-Gruppe hat den Start neuer Spartensender bekannt gegeben. Nachdem die beiden Sender Sat. 1 Gold und Sixx kürzlich auf Sendung gingen, die beide fürs weibliche Zielpublikum bestimmt sind, sollen bald auch die Männer zum Zug kommen. Anfang des vierten Quartals werde der Männer-Sender Prosieben Maxx auf Sendung gehen.
Die Sendergruppe will ihre Sender zielgruppenorientierter ausrichten, um weitere Partner in der Werbeindustrie zu gewinnen, berichtet Inside-Digital.de. So sei etwa der Start eines Pay-TV-Programms geplant. Zudem seien ein Luxus- und ein Kindersender in Planung.
Dabei soll es aber nicht bleiben. Laut Meedia.de gab Prosiebensat.1-Chef Jürgen Hörner bekannt, dass die Landesmedienanstalten bereits Zulassungen für weitere Sender erteilt hätten. So dürfte bald eine Station für Informations- und Ratgebersendungen, ein Familienprogramm sowie je ein Sender für Serien und Dokumentationen.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
