"Cocoon Home" und "Cocoon Portable"

Denon steigt ins Docking-Soundsystem-Segment ein

Uhr | Aktualisiert

Denon präsentiert die Docking-Soundsystemlinie "Cocoon". Die neue Produktelinie besteht aus zwei Modellen, die ab Oktober erhältlich sind.

Denons neue Docking-Soundsystemlinie (Quelle: Denon)
Denons neue Docking-Soundsystemlinie (Quelle: Denon)

Denon steigt mit "Cocoon" ins Segment der Docking-Soundsysteme ein. Die neue Produktelinie besteht aus zwei Modellen für verschiedene Lebenssituationen: "Cocoon Home" und "Cocoon Portable", wie es in einer Medienmitteilung heisst.

In die Soundsysteme sind ein 2-Wege-Lautsprechersystem, Original-DDLC-Technik (Denon Dual Layer Cones) und Denon-Verstärker in Kombination mit einem High End-DSP (Digitaler Signal-Prozessor) eingebaut. Bei der erstmaligen Inbetriebnahme verbinde sich das System per "Netlink" via iOS-App mit dem WLAN in seiner Umgebung.

Alle gängigen Formate

Beim Abspielen von Audiodateien werden laut dem Hersteller alle gängigen Formate unterstützt. Sie können per Netzwerk von einem beliebigen PC, Mac oder NAS-Gerät wiedergegeben werden. "Cocoon" sei zudem mit allen mobilen Programmen, von Apple iOS über Android bis Windows kompatibel.

Die ersten beiden Modelle der neuen "Cocoon"-Serie unterscheiden sich in den Gebrauchssituationen. "Cocoon Home" ist für den Heimgebrauch vorgesehen. "Cocoon Portable" ist der kleinere Bruder und ein spritzwassergeschütztes Gehäuse. "Cocoon Home", in den Farben Weiss oder Schwarz sowie "Cocoon Portable" in Schwarz sind ab Oktober im Handel erhältlich. Der UVP beträgt jeweils 799 Schweizer Franken.

Webcode
HRLtFqA2