Qmountz von Maptaq

Das iPhone ersetzt die Actioncam

Uhr | Aktualisiert

Maptaq hat ein Gehäuse entwickelt, mit dem das iPhone zur Actioncam mutiert. Qmountz macht das iPhone für Wasser- und Wintersportler tauglich.

Der Hersteller der Actioncams Qcamz hat ein transparentes Gehäuse entwickelt, mit dem das iPhone outdoor-tauglich werden soll. Wie Maptaq mitteilt, soll das Gehäuse namens Qmountz extra sensitiv sein, damit das iPhone beispielsweise auch mit Handschuhen bedient werden könne.

Das iPhone-Gehäuse Qmountz ist gemäss Maptaq stossfest und bruchsicher, bei Stürzen aus bis zu einem Meter Höhe soll das Gehäuse Schäden am iPhone verhindern können. Ausserdem sei es bis zu drei Metern wasserdicht. Damit sei Qmountz sowohl für Wasser- wie für Wintersportler geeignet. Auch Bikern und Kletterern empfiehlt Maptaq das Gehäuse, mit welchem das iPhone geschützt sei, wenn es beispielsweise als Navigationsgerät dienen soll.

Das iPhone am Surfbrett

An der Unterseite des iPhone-Gehäuses lassen sich unterschiedlichste Halterungen befestigen, damit das iPhone beispielsweise an Kleidern, Helmen, Scheiben oder Surfbrettern montiert werden kann. Maptaq liefert dafür im Package verschiedene Zubehörvarianten mit. Ein Fischaugen-Objektiv, das den Aufnahmewinkel der iPhone-Kamera auf 180 Grad erweitert, ist separat zum unverbindlichen Endkundenpreis von 35 Franken erhältlich.

Das Gehäuse Qmountz ist bereits für das iPhone 4 und das iPhone 4S erhältlich. Ab Januar 2013 soll das Gehäuse auch für das iPhone 5 verfügbar sein. Der Hersteller empfiehlt einen unverbindlichen Verkaufspreis von 89 Franken für Qmountz.

Webcode
HZin5zGV

Meist gelesen

» Mehr News