Over-Ear-Kopfhörer P7

Bowers & Wilkins lanciert Kopfhörer-Flaggschiff

Uhr | Aktualisiert

Audio-Hersteller Bowers und Wilkins hat mit dem Over-Ear-Kopfhörer P7 sein neues Flaggschiff lanciert. Für den P7 wurden Metall und Echt-Leder verwendet. Die Klangwiedergabe des Kopfhörers soll mit der eines High-End-Lautsprechers vergleichbar sein.

Der Kopfhörer P7 ist mit echtem Leder überzogen. (Quelle: Bowers und Wilkins)
Der Kopfhörer P7 ist mit echtem Leder überzogen. (Quelle: Bowers und Wilkins)

Bowers und Wilkins hat den P7 Over-Ear-Kopfhörer lanciert. Die Treiber im Kopfhörer-Chassis des P7 funktionieren wie bei einem High-End-Lautsprecher, wie der Hersteller mitteilt. Sie würden sich einzig darauf konzentrieren, Schall zu erzeugen.

Die Schwingspule sei nicht nur aus Kupfer hergestellt, sondern auch noch mit Aluminium durchmischt. Diese Materialien sollen den P7 leichter als vergleichbare Modelle machen und bei hohen Frequenzen eine bessere Dynamik liefern. Insbesondere bei Gesang und Streichinstrumenten soll diese Dynamik ihr Potenzial zeigen können. Der Bass verfüge über einen spürbaren Tiefgang.

Dank zwei Hohlräumen in den Ohrmuscheln soll der Kopfhörer an unterschiedliche Kopfformen anpassbar sein und Aussengeräusche isolieren können. Der Hersteller garantiert zudem einen gleichbleibenden Abstand der Membrane zum Ohr.

Durch die flexiblen Gelenke lässt sich der Kopfhörer zusammenklappen. Im Lieferumfang ist eine Tasche enthalten, die Platz für den zusammengeklappten Kopfhörer bietet. Der Over-Ear-Kopfhörer P7 ist ab Ende September bei ausgewählten Händlern zu einem unverbindlichen Preis von 480 Franken erhältlich.

Webcode
XQqPmDXo

Meist gelesen

» Mehr News