Mit sieben HDMI-Eingängen

A/V-Receiver von Denon fürs Heimkino

Uhr | Aktualisiert
von Jasmine Hartmann

Denon präsentiert den neuen Netzwerk-A/VReceiver AVR-3313 aus der AV-Art-Serie. Das Gerät ist vor allem für Heimkino-Liebhaber geeignet.

Der neue Denon AVR-3313 besitzt sieben voll-diskret aufgebaute Endstufen mit je 165 Watt. Die sieben HDMI-Eingänge sollen ausreichend Anschlussmöglichkeiten bieten, heisst es in der Pressemitteilung.

Der AVR-3313 besitzt drei HDMI-Ausgänge, so dass gleichzeitig ein Fernseher und ein Beamer in einem Raum sowie ein weiteres TV-Gerät in einem zweiten Raum mit unterschiedlichen Signalen versorgt werden können. Denon hat zudem einen LAN-Anschluss in das Gerät integriert.

Hörraumcharakteristik wird gemessen

"Audyssey MultEQ XT" misst die Hörraumcharakteristik und soll für perfekten Sound selbst in akustisch schlechten Zimmern sorgen. Der AVR-3313 habe zudem "Audyssey DSX" für weitere Lautsprecher in der Höhe und Breite integriert, und sei für absolute High-Ender sogar "Audyssey Pro ready".

Denon konnte beim neuen AVR-3313 laut eigenen Angaben erneut unnötigen Energieverbrauch im Stand-by reduzieren, was durch das neue Eco-Logo dargestellt wird. Der AVR-3313 wird ab August erhältlich sein.

Webcode
aem8Q5ZQ