Apps erstellen mit der Adobe-Cloud
An der Photoshop World in Las Vegas stellt Adobe neue Versionen und Updates vor.
Adobe hat auf der Keynote der Photoshop World in Las Vegas die kommenden Neuheiten vorgestellt. Wie Heise.de berichtet, soll Photoshop künftig auch die hochauflösenden Retina-Displays von Apple unterstützen. Noch diesen Monat sollen Updates für Photoshop CS6 und Lightroom 4 erscheinen.
Für das Einfangen des gesamten Dynamikumfangs einer Szene bietet Adobe eine neue Lösung für Lightroom 4, Photoshop CS6, beziehungsweise Camera Raw 7. Die Programme übernehmen Belichtungsreihen und setzen sie zu einem HDR-Bild mit 32 Bit Farbtiefe pro Kanal zusammen. Gespeichert wird im Tiff-Format, das Tone-Mapping entfällt.
Version 1.3
Ab sofort ist die Version 1.3 von Photoshop Touch für das iPad im iTunes Store verfügbar. Sie unterstütze ebenfalls Retina-Displays und importiere Bilder mit bis zu zwölf Megapixel. Adobe hat die Version 1.3 mit zusätzlichen neuen Funktionen wie Wasserfarben versehen.
Die Creative Cloud bietet ebenfalls neue Funktionen. Bilder lassen sich aus der Cloud öffnen, speichern und synchronisieren. Werden Bilder auf dem iPad bearbeitet, ist kurz darauf auch der Zugriff über den Desktop möglich. Im Oktober soll die Cloud um die Single Edition der Digital Publishing Suite ergänzt werden. Damit sollen sich mithilfe von Indesign Dokumente als App aufbereiten lassen.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
