Alltron übernimmt Distribution von "Swisscom Aton"-Telefonen
Der Aargauer Distributor Alltron ist seit Jahresanfang für die Beschaffung, Lagerhaltung, Vermarktung und die Auslieferung sämtlicher "Swisscom Aton"-Telefone zuständig. Auch den Third-Level-Support übernimmt der Disti.





Mit Wirkung zum 1. Januar dieses Jahres hat der Aargauer Distributor Alltron den Vertrieb der "Swisscom Aton"-Telefone übernommen. Alltron ist zuständig für die Beschaffung, Lagerhaltung, Vermarktung und die Auslieferung der Geräte. Dabei bedient Alltron sowohl Kunden direkt, als auch den DHL-Verteilhub im solothurnischen Derendingen, wie das Unternehmen mitteilt.
Neben der direkten Betreuung des Fachhandels und den Retail-Ketten, übernimmt Alltron auch den Third-Level-Support. First- und Second-Level-Support verbleiben bei Swisscom. Alltron unterstützt Swisscom jedoch in Form von Schulungen und mit Dokumentationsmaterial.
Alltron hatte bereits Ende des letzten Jahres von Swisscom das PSTN- und ISDN-Telefongeräte- und Zubehörlager übernommen, um eine hohe Liefergeschwindigkeit und optimale Kundenbetreuung sicherzustellen, wie es in der Mitteilung heisst.
Für die Competec-Gruppe, der Alltron angehört, ist dieser Auftrag nach eigenen Angaben eines der grössten Projekte der Unternehmensgeschichte. Mit einer jährlichen Verbreitung von einer halben Million Geräten, biete die DECT-Festnetztelefonie ein attraktives Marktvolumen. "Wir sind stolz darauf, dass Swisscom uns dieses Vertrauen schenkt", lässt sich Philipp Maurer, Leiter Alltron CE, Telco und Electro, in der Mitteilung zitieren.
Das Swisscom-Aton-Mandat wird bei Alltron von Daniel Burkhalter als Projektleiter betreut. Ihm zur Seite stehen Pius Gloor als Brand Manager und der Sachbearbeiter Kevin Wildi.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
