CES 2017

LGs Blu-ray-Player unterstützt zwei HDR-Formate

Uhr

LG hat einen Player für Ultra-HD-Blu-rays präsentiert. Er unterstützt die HDR-Formate Dolby-Vision und HDR 10.

LG und Dolby haben an der CES einen Ultra-HD-Blu-ray-Player mit 4k und HDR-Unterstützung gezeigt. Der LG UP970 kann HDR10 abspielen, wie LG mitteilt.

Das HDR-Format Dolby Vision will LG im späteren Verlauf dieses Jahres mit einem Update hinzufügen. Im Moment sind laut LG noch keine Blu-Rays mit Dolby Vision verfügbar. Das ändere sich aber dieses Jahr.

Benutzer können den Blu-ray-Player mit dem Internet verbinden und damit Streaming-Inhalte abspielen. Das Gerät verfüge über einen HDMI-Ausgang 2.0 für Video-Output und einen HDMI-1.4-Ausgang für Audio.

Verkaufsstart und UVP für den LG UP970 sind noch nicht bekannt für den Schweizer Markt, wie LG auf Anfrage mitteilt.

Tags
Webcode
DPF8_20437