Sony feilt an Action-Cam und Fernbedienung mit Monitor
Kurz vor dem Weihnachtsgeschäft hat Sony eine neue 4K-Action-Cam lanciert. Die FDR-X3000R kommt mit Bildstabilisierungstechnologie und kleinerer Fernbedienung als beim Vorgänger.




Sony hat eine neue 4k-Action-Cam namens FDR-X3000R vorgestellt. Sie ist die erste ihrer Art mit der Bildstabilisierungstechnologie „Balanced Optical SteadyShot" (B.O.SS), die verwackelte Aufnahmen verhindere, wie Sony mitteilt. Die Kamera habe effektiv 8,2 Megapixel und nehme im 16:9 Format auf.
Mit inbegriffen ist eine neue Handgelenks-Fernbedienung mit Display, um das Bild live zu verfolgen. Die neue Fernbedienung fürs Handgelenk oder den Fahrradlenker sei rund ein Drittel kleiner und leichter als die Vorgängervariante. Wer will, kann die Kamera auch mit dem Smartphone oder Tablet koppeln.
Die Kamera sei spritzwassersicher. Mit dem mitgelieferten Unterwassergehäuse sei die Kamera auch bis 60 Meter wasserdicht.
Zusätzlich bietet Sony auch einen Fingergriff und einen Objektivschutz an. Sony empfiehlt einen Preis von 619 Franken für die Kamera. Der UVP für den Fingergriff liegt bei 29 Franken und für den Objektivschutz bei 39 Franken.

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut
