Über 100 Besucher

Highend-Highlights bei Audiovisiontrends

Uhr | Aktualisiert
von CEtoday

Der noch junge Distributor Audiovisiontrends hat seine Kunden an seinen Sitz nach Zofingen eingeladen. Über 100 Besucher informierten sich über Neuheiten im TV- und High-End-Audio-Sortiment.

Am Montag und Dienstag hat Renato Pioggia mit seiner noch jungen Firma Audiovisiontrends am Sitz in Zofingen seine erste Hausmesse abgehalten. Über 100 Besucher nutzten laut Pioggia die Gelegenheit, um sich über die Neuheiten bei den Finlux-TVs sowie über das Highend-Sortiment von Audiovisiontrends aus erster Hand zu informieren.

Denn ausser Renato Pioggia und seinem Team waren auch hochkarätige Repräsentanten von Agile, Arcam, GP Acoustics (Kef) und TAD vor Ort und gaben bereitwillig und kompetent Auskunft über ihre Marken und die neusten Modelle.

Neuheiten

Stolz präsentierte etwa TAD-Markenbotschafter Frank Van Leuvenhaege die Klangeigenschaften der ausgestellten Highend-Anlage mit verschiedenen Musikstücken ab CD. Gänsehaut bei den Zuhörern war garantiert. TAD gehört übrigens zum Pioneer-Konzern und stellt ausser hochwertigen Verstärkern und CD-Spielern auch exzellente Lautsprecher her. Der Reference One von TAD etwa gehört mit seinen beiden Beryllium-Treibern zu den besten Koax-Lautsprechern der Welt.

Weiter war Björn Langlie vom Streaming-Spezialisten Agile kaum in seiner Begeisterung zu stoppen, als er über die Geschichte seines Unternehmens erzählte, das eng mit den technologischen Entwicklungen in der Highend-Szene verknüpft zu sein scheint. Für Langlie ist klar, dass CD, DVD und Bluray nur als Übergangstechnologien anzusehen sind und dem Streaming – egal ob von Audio- oder Videosignalen – die Zukunft gehört. Dafür entwickelt und baut sein Unternehmen die Komponenten. Alles ist natürlich nur auf dem höchstmöglichen Niveau.

Extra aus Cambridge angereist

Von Kef waren die neue Blade 2, die im Herbst auf den Markt kommen soll, und die neue Kef Reference die Highlights an Pioggias Hausmesse. Bei Arcam zeigte der Export Sales Manager George Robertson, der extra aus Cambridge angereist war, das neue Line-up, u.a. einen neuen Vollverstärker.

Zudem war das komplette Finlux-TV-Sortiment mit Bildschirmdiagonalen von 22 bis 84 Zoll ausgestellt. Finlux will Renato Pioggia ausschliesslich via Fachhandel vertreiben, wie übrigens das restliche Sortiment auch. Er sieht mit seiner Exklusivmarken- und Premiumstrategie für sein Unternehmen und für den Fachhandel die einzige Möglichkeit langfristig erfolgreich zu sein. "Der Fachhandel muss sich abheben vom Mainstream, wenn er überleben will. Und wir helfen ihm mit unserem Sortiment dabei."

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