IFA-Neuheiten

Pioneer überzeugt EISA-Jury

Uhr
von Coen Kaat

Gleich zwei Produkte von Pioneer haben eine Würdigung der EISA-Jury erhalten. Zudem präsentierte der Hersteller an der IFA seinen ersten portablen Hi-Res-Digital-Audio-Player.

Die Jury der EISA-Awards hat gleich zwei Produkte von Pioneer ausgezeichnet: den Receiver VSX-930 und den Blu-ray-Player BDP-LX88, wie der Hersteller mitteilt.

Der VSX-930 erhielt den Preis für den "European Home Theatre Receiver of the Year". Die Jury begründete ihren Entscheid wie folgt: "Dank Auto-Kalibrierung durch Pioneers MCACC Pro mit breitbandiger Phasenkontrolle bietet er präzisen Klang, sogar mit faszinierendem 7.2-Dolby-Atmos-Sound." Ferner lobte die Jury den "attraktiven Preis", zu dem das Gerät angeboten werde.

Für den BDP-LX88 gab es den "Blu-ray Player of the Year"-Award. "Gesegnet mit grossartigem Styling und einer schwergewichtigen, soliden Konstruktion sieht jeder Zentimeter des BDP-LX88 von Pioneer nach einem Premium-Disc-Player aus", zitiert die Pressemitteilung die EISA-Jury. Alles in allem sei dieses Flaggschiff unter den Disk-Abspielern eine bemerkenswerte Empfehlung für jedes Heimkino.

Hi-Res zum Mitnehmen

Die Preise werden auf der diesjährigen IFA in Berlin verliehen. Dort präsentierte der Hersteller zudem seine neuesten Produkte aus den Bereichen Home Entertainment und Car Electronics.

Der Hersteller hatte allein im Home-Entertainment-Bereich 20 Neuheiten in seinem IFA-Gepäck. Darunter seinen ersten portablen Hi-Res-Digital-Audio-Player. Der Pioneer XDP-100R unterstützt das MQA-Format und ist nach Herstellerangaben ab November erhältlich.

Webcode
4110