Hero 4 Session

Gopro wird noch kompakter

Uhr | Aktualisiert
von Yves Geng

Action-Cam-Pionier Gopro hat die Hero 4 Session vorgestellt. Sie ist bis dato die kleinste und leichteste Kamera des US-Herstellers. Trotz der geringen Grösse müssten Käufer keine Abstriche bei der Bildqualität hinnehmen. Zudem kommt sie bereits wasserdicht verpackt auf den Markt.

Die neue GoPro Hero4 Session. (Quelle: GoPro)
Die neue GoPro Hero4 Session. (Quelle: GoPro)

Gopro hat ein neues Modell vorgestellt. Die Hero 4 Session sei Gopros bisher leichteste und kompakteste Kamera. So soll sie rund 50 Prozent kleiner und 40 Prozent leichter sein als die Hero 4 Black und Silver, teilt das Unternehmen mit.

Wasserdicht ohne zusätzliche Kosten

Zudem soll die neue Kamera ohne zusätzliches Gehäuse wasserdicht bis in 10 Meter Tiefe sein. Die Bedienung ist besonders einfach, da das Gerät lediglich über einen Knopf verfügt, wie der Hersteller verspricht. Die Bildqualität soll jedoch nicht unter dem reduzierten Design leiden. Die Kamera zeichnet Bilder in 1080p60-, 720p100- und 1440p30-Qualität auf.

"Die HERO4 Session vereint unsere beste Technologie sowie über Jahre gesammelte Nutzer-Erfahrungen, um die bisher bedienungsfreundlichste Lösung zur Aufzeichnung der besonderen Momente im Leben zu liefern", sagt Nicholas Woodman, CEO und Gründer von Gopro.

Die Hero 4 Session ist ab dem 12. Juli bei Intercycle erhältlich. Der Disti empfiehlt einen UVP von 389 Franken.

Webcode
3313