Zoom-, Tele- und Festbrennweitenobjektiv

Nikons Objektiv-Triade

Uhr

Nikon hat drei neue Objektive für den Herbst angekündigt. Darunter ist auch eine Weiterentwicklung des Zoomobjektivs 24-70 Millimeter, das neu mit Bildstabilisator auskommt.

Nikon hat drei neue Nikkor-Objektive vorgestellt. Wie der Hersteller mitteilt, bietet er mit dem Modell AF-S Nikkor 24-70 mm 1:2.8E ED VR eine Modernisierung des aktuellen Zoomobjektivs Nikkor 24-70 mm. Das Modell sei komplett überarbeitet worden und dadurch schneller, robuster und stabiler, verspricht Nikon. Zudem versah der Hersteller die Weiterentwicklung mit einem Bildstabilisator (VR). Es ist ab Ende August zum UVP von 2728 Schweizer Franken erhältlich.

Neu ist auch das Teleobjektiv AF-S Nikkor 200-500 mm 1:5-6E ED VR für das FX-Format. Der Hersteller verspricht neue Masstäbe im Supertelebereich dank modernster Objektivtechnologien. Weiter biete das Tele eine konstante Lichtstärke von 1:5.6, eine kontinuierliche Geschwindigkeit und präzise Steuerungsmöglichkeiten für die Tiefenschärfe im gesamten Zoombereich. Es wird ab Mitte September zum UVP von rund 1700 Franken verfügbar sein.

Als weitere Neuheit kündigt Nikon das Festbrennweitenobjektiv AF-S NIKKOR 24 mm 1:1.8G ED für das FX-Format an. Es füllt die Lücke zwischen den vor kurzem eingeführten 20- und 28-Millimeter-Objektiven Nikons. Das Objektiv mit 24-mm-Brennweite soll mit einem geringen Gewicht punkten, wie Nikon schreibt. Zudem liessen sich damit auch hochwertige Filme aufnehmen. Es kommt ebenfalls Mitte September zum UVP von rund 900 Franken auf den Markt.

Webcode
3579