Neu bei Rotronic-Secomp

Patriot tilgt das Aufladekabel

Uhr

Aufs Kabel verzichten und trotzdem das Handy gleich schnell aufladen wie mit dem herkömmlichen Verfahren? Das verspricht Rotronic-Secomp mit dem Fuel iOn-Cover von Patriot.

Rotronic-Secomp hat ein Smartphone-Cover ins Sortiment aufgenommen, das gleichzeitig auch ein Akku-Aufladegerät ist. Wie der Distributor mitteilt, bietet das Fuel iOn-Cover des Herstellers Patriot rasches Akku-Aufladen dank Neodymium-Technologie.

Bei dieser lädt sich das Smartphone mittels Magnetübertragung auf. Kabel oder Stecker entfallen. Stattdessen braucht es eine Aufladestation, auf die der Nutzer sein Handy legt. Dann beginnt der Aufladeprozess automatisch, verspricht Rotronic-Secomp – und zwar gleich schnell, wie über ein Kabel mit Stromanschluss.

Patriot bietet allerlei Ladestationen, etwa mit Saugnapf für die Windschutzscheibe im Auto. Das Handycover ist für zahlreiche Modelle wie etwa Apples iPhone 6, iPhone 5 und iPhone 5S, Samsungs Galaxy S4, S5 und das Note 3 erhältlich.

Ebenfalls verfügbar ist ein tragbarer Ersatzakku mit 2100 mAh, der sich seinen Strom auch aus den Aufladestationen speisen kann. Patriot bietet zudem ein magnetisches Aufladekabel mit USB-Anschluss.

Webcode
1730

Meist gelesen

» Mehr News