Nikons Neuheiten für Frühling und Frühsommer
Nikon stellt eine Reihe von neuen Produkten vor. So erweitern eine neue System- und Kompaktkamera das Nikon-Portfolio. Dazu gesellen sich Zubehörneuheiten, unter anderem für Taucher und Naturfreunde.





Für die Saison Frühling und Frühsommer stellt Nikon neue Kamera-Modelle und eine Reihe von Zubehör vor. Der Kamerahersteller ergänzt sein Sortiment dabei um jeweils eine Kompakt- und Systemkamera. In einer Pressemitteilung werden ausserdem noch eine Unterwasserhülle mit Blitzgerät und ein neues Zoomobjektiv angekündigt.
Die neuentwickelte Kamera Nikon 1 J4
Die Systemkamera Nikon 1 J4 ist eng an die Technologie der erst kürzlich lancierten Nikon 1 V3 angelehnt. So verspricht auch dieses Modell eine hohe Aufnahmegeschwindigkeit und gute Aufnahmequalität bei schlechten Lichtverhältnissen. 20 Bilder pro Sekunde bei kontinuierlichem Autofokus sollen möglich sein.
Hinzu kommt eine integrierte WiFi-Funktion. Über den drei Zoll grossen Touchscreen sollen Einstellungen einfach vorgenommen werden können und auch die Auslösung von Bildern ist über diesen möglich. Der Hersteller empfiehlt für dieses Modell einen Verkaufspreis von 579 Franken und ab Anfang Juni wird die Kamera in der Schweiz verfügbar sein.
Nikon Coolpix S810c als Nachfolger der S800c
Die Bildqualität der S810c soll sich im Vergleich zum Vorgängermodell verbessert haben. Die Kamera läuft mit dem Android Jelly Bean (4.2.2.)-Betriebssystem und kann sich ins Internet einklinken.
Der Hersteller wirbt mit einer verlängerten Akkulaufzeit und die Aufladung des Akkus erfolgt über einen Micro USB-Anschluss. Die Kamera hat eine Auflösung von 16 Megapixel. Ab dem 24. April wird sie in der Schweiz zu haben sein und soll 378 Franken kosten.
Neues Zubehör
Für Anwender, die sich gerne im Wasser aufhalten, ist bereits ab Mitte Mai ein wasserfestes Gehäuse für die neue Nikon 1 J4 zu haben. Ausgelegt für eine Tiefe von 45 Metern wird für das WP-N3 ein Preis von 948 Franken veranschlagt. Hierzu passend wird ebenfalls ab Mitte Mai ein Blitzgerät mit der Typen-Bezeichnung SB-N10 eingeführt. Dieses soll sogar Tiefen von bis zu 100 Metern standhalten können. Als Verkaufspreis werden 828 Franken empfohlen.
Unabhängig davon liefert Nikon ein neues Zoomobjektiv. Das "AF-S DX NIKKOR 18-300mm f/3,5-6,3G ED VR" soll mit seiner kompakten Bauweise punkten. Es wiegt 550 Gramm und bietet einen Zoomfaktor von 16,7, womit es sich für Aussenaufnahmen besonders eignen soll. Ab dem 24. April ist es in der Schweiz zu haben und wird mit einem Endkundenpreis von 878 Franken veranschlagt.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut
