Start des Streaming-Dienstes

Bestätigt: Soviel kostet Netflix

Uhr | Aktualisiert

Am Donnerstag ist der Streaming-Dienst Netflix offiziell in der Schweiz gestartet. Zu Preisen, die Recherchen von CEtoday bereits vergangene Woche zu Tage gefördert hatten: Das günstigste Abo kostet 11,90 Franken.

Das Internet-TV-Angebot des US-Anbieters Netflix ist jetzt in der Schweiz verfügbar. Ab heute erhalten Nutzer in der Schweiz offiziell Zugang zu Filmen und Serien, wann immer sie wollen, teilt Netflix mit.

Die Preise für das Angebot decken sich mit denen, die CEtoday bereits vergangene Woche veröffentlichte. CEtoday-Leser W. R. entdeckte am 1. September in den Apps seines Samsung-Fernsehers die Netflix-App, die sich damals schon starten liess. In der App hatte er die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Preismodellen.

Das günstigste Abo kostet 11,90 Franken im Monat für die Nutzung auf einem Gerät mit Standardauflösung. Für 12,90 Franken pro Monat läuft Netflix auf zwei Geräten gleichzeitig. HD-Qualität ist verfügbar. Das teuerste Abo beläuft sich auf 17,90 Franken für vier Geräte und Ultra-HD-Qualität.

Serien und Filme aus internationalen Produktionen

Das Angebot umfasst zu Beginn ganze Staffeln von Netflix-Originalserien, die bislang in der Schweiz noch nie ausgestrahlt wurden. Etwa die Gefängnis-Serie "Orange is the new black" und die animierte Comedy-Serie "Bojack Horseman". Hinzu kommen "Fargo", "From Dusk Till Dawn" sowie die Psychothriller-Serie "Penny Dreadful".

Schweizer Nutzer erhalten ausserdem Zugang zu den ersten beiden Staffeln von "House of Cards", "Helmlock Grove" und "The Killing". Weitere verfügbare Serien sind "Arrow", "Breaking Bad", "Pretty Little Liars", "Sons of Anarchy","Suits", "Orphan Black" und "Sherlock". Neben den amerikanischen und englischen Produktionen bietet Netflix in der Schweiz auch deutsche Serien wie "Stromberg", "Pastewka" und "Der Tatortreiniger".

Inhalte für Kinder

Die Film-Auswahl umfasst internationale und Hollywood-Produktionen. Darunter "21 Jump Street", "Hangover", "Inception", "Keinohrhasen" und Dokuimentarfilme wie "Blackfish", "Die Bucht" und "The Act of Killing".

Das Schweizer Netflix-Angebot umfasst auch Inhalte für Kinder. Serien wie "Mako – Einfach Meerjungfrau" und Spielfilme wie "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Drachenzähmen leicht gemacht" und "WALL E" gehören dazu.

Zu den bislang unterstützten Geräten gehören:

  • Blu-ray-Player von LG, Panasonic, Samsung, Sony und Toshiba;
  • Windows-, Mac- und Chrome-OS-PCs; Playstation 3 und 4, Wii, Wii U, Xbox 360 und Xbox One;
  • Heimkinosystem von LG, Panasonic, Samsung und Sony;
  • Smart-TVs von LG, Panasonic, Philips, Samsung, Sharp, Sony und Toshiba;
  • Apple-TV und Chromecast;
  • iOS-Smartphones und -Tablets, Android-Smartphones und -Tablets, Windows Phone

Zum Start bietet Netflix einen kostenlosen Testmonat. Die Abos sind nach Angaben des Anbieters jederzeit online kündbar.

Webcode
zUvSmUTs