Fürs Heimkino-Erlebnis

LG lanciert 9.1-Surround-Soundsystem

Uhr | Aktualisiert

LG hat sein neues 9.1-Heimkino-System vorgestellt. Mit dessen Smart-TV-Funktion lassen sich TV-Inhalte streamen und Apps herunterladen. Auch die Kommunikation mit mobilen Geräten wurde erleichtert.

LG hat sein neues Heimkino-System mit der Modellbezeichnung BH9540TW vorgestellt. In einer Presseankündigung verspricht der Hersteller ein Sounderlebnis wie im Kino und dies vom heimischen Sofa aus. Das 9.1 Soundsystem bietet eine Leistung von 1460 Watt. Die vier Lautsprechertürme sollen den Sound dank 3D-Surround-Prozessor optimal verteilen können.

Ausgestattet mit LGs Smart TV-Plattform soll das System den Fernseher in eine "Multimedia-Konsole" verwandeln. So können aus eigenem LG Smartworld Store verschiedene TV-Angebote gestreamt und Apps heruntergeladen werden. Hinzu kommen WiFi-, Bluetooth- und Miracast-Verbindung, womit auch Angebote von Tablets, Smartphones oder anderen Geräten direkt übertragen werden können. Das System ist "near Ultra HD"-fähig, wodurch es sich auch mit Ultra-HD-TVs verbinden lässt.

Durch das Feature "Private Sound Mode 2.0" kann der Ton auch auf das Smartphone übertragen werden. Das System wird ab diesem Monat in der Schweiz vertrieben und ist mit einem UVP von knapp 1000 Franken ausgeschrieben.

Webcode
8fwATGhE