Sonepar Schweiz verstärkt seine Geschäftsleitung
Der Elektrogrosshändler Sonepar Suisse hat seine Geschäftsleitung per 1. Januar 2024 um zwei neue Mitglieder verstärkt. Benjamin Ertl verantwortet den Bereich Supply Chain, Philipp Guidetti ist für den Bereich Digital & Transformation zuständig.
Der Elektrogrosshändler Sonepar Schweiz hat seine Geschäftsleitung per 1. Januar 2024 erweitert. Neu im Führungsteam sind Benjamin Ertl und Philipp Guidetti, wie das Unternehmen mitteilt. Ertl übernehme den Bereich Supply Chain und Philipp Guidetti verantworte den Bereich Digital & Transformation. Mit dieser Erweiterung wolle das Unternehmen den Entwicklungen inner- und ausserhalb der Branche Rechnung tragen.
Der 33-jährige Ertl ist seit 2007 bei Sonepar tätig und bringt globale und regionale Erfahrung im Bereich Supply Chain mit, wie es weiter heisst. Er sei ausgebildeter Warehouse Specialist und habe das KMU Management Diplom an der HSG erworben. 2015 habe er die Leitung der Logistik von Sonepar übernommen.
Guidetti, 35-jährig, arbeitet seit 2015 für Sonepar und bringe einen Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik der ZHAW mit. 2019 habe er die digitale Geschäftsentwicklung des Unternehmens übernommen und dabei unter anderem die E-Commerce-Plattform sonepar.ch ausgebaut.
David von Ow, CEO von Sonepar Schweiz. (Source: Sonepar)
"Die Expertise und Erfolge von Benjamin Ertl und Philipp Guidetti werden unser Unternehmen in diesen relevanten Bereichen entscheidend voranbringen", lässt sich David von Ow, CEO von Sonepar Schweiz, zitieren. "Mit ihrer Aufnahme in die Geschäftsleitung positionieren wir uns optimal für die Anforderungen der Zukunft."
Übrigens: 2021 führte Sonepar fünf Unternehmen zu einem zusammen und erschuf dadurch Sonepar Schweiz. Mehr dazu lesen Sie hier.