Keynote- und Vortragsprogramm steht

Das erwartet Teilnehmende an der Inspired Home Show 2024

Uhr
von Leslie Haeny und jor

In Chicago trifft sich bald wieder die Haushaltwarenbranche. Vom 17. bis zum 19. März findet dort die Inspired Home Show statt. Auf dem Programm stehen unter anderem Keynotes zu aktuellen Verbrauchertrends und der Zukunft des Einzelhandels. Teilnehmende sind zudem zur "Chicago Retail Tour" eingeladen.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Bald ist es wieder so weit: Am 17. März startet die Inspired Home Show in Chicago. Die Haushaltwarenmesse dauert bis zum 19. März und bietet einiges für Interessierte aus der Branche, wie das vor Kurzem erschienene Programm zeigt:

Global Household Trends: A View to 2025 - Sonntag, 17. März, 10 Uhr

Im Rahmen dieser Keynote zeigt Anna Ward von Trendbible, was den Wandel in der Wohn- und Einrichtungsbranche im Jahr 2025 vorantreibt. Zudem gibt sie Einblicke in die wichtigsten Faktoren, die die Konsumentenstimmung im kommenden Jahr beeinflussen werden. 

Branding is Storytelling - Sonntag, 17. März, 15:10 Uhr

Für eine gute Markenbildung braucht es mehr als ein hübsches Logo und eine Website. Branding ist Geschichtenerzählen, zumindest, wenn man Markenguru Adrienne Weiss glaubt. Sie wird in ihrem Vortrag "Branding is Storytelling" ihre Vision einer überzeugenden Markengeschichte erläutern und zeigen, wie Einzelhändler diese ihrer Kundschaft vermitteln können. 

GIA Gala - Sonntag, 17. März, 18:30 Uhr 

Seit mehr als 20 Jahren werden mit den Global Innovation Awards (GIA) die besten Leistungen in den Bereichen Heim- und Haushaltswaren, Produktdesign und Student Innovation anerkannt und ausgezeichnet. Im Rahmen des Gala-Abends erhalten fünf Einzelhändler die Auszeichnung als "Global Honoree". Diese Jahr kämpft auch das Berner Warenhaus Loeb um einen Award

Innovate, Elevate, Captivate: Reinventing the Retail Experience - Montag, 18. März, 14:10 Uhr

Beim Vortrag "Elevate, Captivate: Reinventing the Retail Experience" geht es unter anderem um Augmented Reality und den Einsatz von KI im Handel. Die GIA-Jury wird sich zudem mit der Frage beschäftigen, wie Einzelhändler ihre Ladenflächen, Dienstleistungen und ihr gesamtes Markenimage aufwerten können, um ein unvergessliches Kundenerlebnis zu schaffen.

Networking After Dark - Montag, 18. März, 17:30 Uhr

Alle Einkäufer und Medienvertreter sind zum 2024 Networking After Dark eingeladen. Bei Cocktails und Hors­d'œu­v­re können neuen Bekanntschaften geknüpft und Gespräche fortgeführt werden. 

Chicago Retail Tour - Mittwoch, 20. März

Messeteilnehmende haben zudem die Möglichkeit, an der "Chicago Retail Tour" teilzunehmen. Los geht es mit einem Frühstück und einer Übersicht des US-amerikanischen Einzelhandels. Anschliessend führt die Tour zu mehreren Einzelhändlern für Heim- und Haushaltswaren in den Vororten von Chicago - darunter The Container Store, Crate & Barrel, Williams Sonoma, Best Buy, Target und Walmart. Mehr über die Tour und den Anmeldeprozess finden Sie hier

Das komplette Programm der Inspired Home Show ist auf der Messewebsite ersichtlich

Apropos Inspired Home Show: An der diesjährigen Messe kommt es zu einigen Wiedersehen. Über 1700 Aussteller haben sich für die Messe angemeldet, darunter über 100, die nach einer "kleinen Auszeit" an die Messe zurückkehren. Mehr dazu lesen Sie hier

Webcode
VeqxEqzX