VK7 Akkustaubsauger

Vorwerk präsentiert den Kobold für alle Böden

Uhr
von Leslie Haeny und cka

Der Hersteller Vorwerk hat mit dem Kobold VK7 einen kabellosen Handstaubsauger lanciert. Das Gerät soll so leistungsstark wie ein kabelgebundener Staubsauger sein und sich für unterschiedliche Böden eignen.

(Source: Screenshot https://www.youtube.com/watch?v=HztbcELpvlM)

Vorwerk hat einen neuen Akkustaubsauger der Marke Kobold präsentiert. Das Modell VK7 soll bezüglich Leistung mit einem kabelgebundenen Gerät mithalten. Laut Hersteller hat der neue Kobold einen besonders starken Lithium-Ionen-Akku. Der verbaute Motor bringe maximal 95'000 Umdrehungen pro Minute und damit einen Luftstrom mit einer Geschwindigkeit von 480 km/h zustande. Trotzdem sei das 2,3 Kilo schwere Gerät leise.

Der VK7 verfügt über 20 Hauptfunktionen und 6 Nebenfunktionen. Die Bedienung erfolgt über wenige Tasten am Gerät. Zudem lässt sich der Staubsauger über die My-Kobold-App mit dem Smartphone verbinden. Über die App können Nutzerinnen und Nutzer Feineinstellungen von der bevorzugten Leistungsstufe bis zur Rotationsgeschwindigkeit der Reinigungsbürsten vornehmen. "Und die Fitness-Fans können sogar den Kalorienverbrauch beim Staubsaugen sehen", heisst es weiter.

Laut Hersteller eignet sich der neue Kobold für fast alle Bodentypen, da es unterschiedliche Aufsätze für den Staubsauger gibt. Auch Möbel, Textilien, Polster, Matratzen und das Auto lassen sich mit dem Gerät absaugen. Weiter sei der VK7 dank seines 180-Grad-Drehgriffs besonders handlich bei allen Reinigungsarbeiten.

Der Kobold VK7 besteht in der Grundausstattung aus dem Akku-Handstaubsauger, der EB7-Elektrobürste, einem FP7-Filterset und einer Wandhalterung. Er ist seit dem 1. Oktober zu einem Preis von 999 Franken erhältlich.

Lesen Sie ausserdem: GfK rechnet mit etwas weniger Umsatz im Schweizer Haushaltsgerätemarkt. Es gibt dieses Jahr zwar Wachstumschancen, der Umsatz wird aber im Vergleich zum Rekordjahr 2021 zurückgehen.

Webcode
DPF8_270285