Hygiene allerorten

Saubere Luft mit Ozonos AC-1

Uhr
von Marc Landis und kfi

Distributor Secomp promotet aktuell ein Raumerfrischungsgerät, das für Hygiene in Praxen, WCs und Fitnesscentern sorgen soll. Der Ozonos AC-1 macht Gerüchen, Bakterien, Keimen, Viren und Allergenen mit Ozon den Garaus.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Der Disti Secomp promotet aktuell in seinem Sortiment Ozonos-Raumerfrischungsgeräte. Sie sollen in Arztpraxen Krankheitserreger beseitigen, sanitäre Anlagen keimfrei halten, Bakterien in Gastronomie- und Hotelbetrieben töten und in Umkleideräumen, Turnhallen und Fitnesscentern für Hygiene sorgen. Ebenfalls empfiehlt sich der Einsatz in Kindergärten, Schulen oder Altenheimen, da Kinder und Seniorinnen sowie Senioren anfälliger auf Krankheiten sind, wie Secomp mitteilt. Zudem sorge ein frisches Raumklima für ein besseres Wohlbefinden. Die Vorteile der Ozonos-Raumerfrischungsgeräte auf einen Blick:

· Benötigt keine Chemikalien

· Keine Filter notwendig

· Verbraucht extrem wenig Energie

· Ist rund um die Uhr einsetzbar

· Umweltfreundliche Methode durch Oxidation via Ozon.

So funktioniert die Luftreinigung mit Ozon. (Source: zVG)

Gesundheitlich unbedenklich

Ozon ist ein starkes Oxidationsmittel, hat aber eine sehr kurze Lebensdauer. Bei Kontakt mit Gerüchen, Bakterien, Keimen, Viren oder Allergenen würden diese durch Ozon vollständig und rückstandslos beseitigt. Dies sei gemäss Langzeit- und Belastungstests sowie der CE-Konformitätserklärung gesundheitlich unbedenklich. Der Ozonos AC-1 ist damit nicht nur in der Praxis effektiv, sondern auch durch unabhängige Tests geprüft, wie es weiter heisst.

Apropos Luftreiniger: Ein Modell von Ikea tarnt sich als Salontischli. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_263066