Wachstum Richtung Kanton Zug

CKW übernimmt Elektro Camenzind + Partner

Uhr
von Sophie-Kathrin Klimas und kfi

Die CKW-Gruppe hat Elektro Camenzind + Partner übernommen. Durch die Kauf soll die Position des Anbieters von integrierten Energie- und Gebäudetechniklösungen im Kanton Zug gefestigt werden.

Hinten von Links: Ruedi Felder, Cornel Räber und Urs Lang sowie von CKW Thomas Abegg. Vorne: Gründer Alfred Camenzind (l.) und von CKW Thomas Gisler. (Source: zVg)
Hinten von Links: Ruedi Felder, Cornel Räber und Urs Lang sowie von CKW Thomas Abegg. Vorne: Gründer Alfred Camenzind (l.) und von CKW Thomas Gisler. (Source: zVg)

Per 1. Juni 2022 ist Elektro Camenzind + Partner an die Centralschweizerische Kraftwerke (CKW) übergegangen. Wie das Gebäudetechnikunternhemen CKW mitteilt, werden alle 52 Mitarbeitenden des Elektroinstallateurs mit Sitz in Hünenberg übernommen. Für bestehende Kunden und Kundinnen bleiben die Ansprechpartner mit den drei Geschäftsleitungsmitgliedern Urs Lang, Cornel Räber und Ruedi Felder erhalten, heisst es weiter. Mit dem Kauf, der im Sinne einer Nachfolgeregelung erfolgt, möchte die CKW im Kanton Zug seine Position als gut verankertes Elektrointallationsunternehmen festigen.

"Ich freue mich sehr, mein Lebenswerk in die Hände von CKW weitergeben zu dürfen und bin sehr froh, dass alle Mitarbeitenden eine gute Perspektive für ihre Zukunft erhalten", sagt Alfred Camenzind zum Verkauf an CKW Gebäudetechnik. "Dank dem starken Partner CKW wird sich das Unternehmen für unsere Kundinnen und Kunden weiterentwickeln können."

Schon im Januar übernahm die CKW Gebäudetechnik zwei Elektrounternhemen im Kanton Aargau und expandierte so in die Nordwestschweiz. Lesen Sie hier mehr darüber.

Webcode
DPF8_258506