Kategorie Kitchen

Samsung, BSH, Delonghi und Co. gewinnen IF Design Award

Uhr
von Leslie Haeny und cwa

Die Jury der IF Design Awards hat ihre diesjährigen Sieger gekürt. In der Kategorie Kitchen holten sich einige grosse Marken wie BSH, Philips und Delonghi eine Auszeichnung für ihre Produkte. Samsung sicherte sich einen Gold Award.

Der Airfryer XXL von Philips erhielt einen IF Design Award. (Source: Philips)
Der Airfryer XXL von Philips erhielt einen IF Design Award. (Source: Philips)

Die Sieger der IF Design Awards 2021 stehen fest. Die 98-köpfige Jury hatte dieses Jahr mit 9509 Einreichungen so viel Auswahl wie noch nie. Wie es auf der Award-Website heisst, erhielten insgesamt 1744 Kandidaten eine Auszeichnung. Bei 75 davon handelt es sich um IF Gold Awards. Die Jury vergab Preise in den Kategorien Product Design, Communication Design, Packaging Design, Architecture, Interior Architecture, Professional Concept, Service Design und neu auch in den zwei Kategorien User Experience und User Interface.

In der Produktkategorie Kitchen zeichnete die Jury auch einige grosse Hersteller aus. Darunter Samsung, LG, BSH, Philips und Delonghi. Samsung ist der einzige unter ihnen, der einen Gold Award einheimste. Der Hersteller erhielt diesen für seine Kitchen-Appliances Serie Bespoke City Colour Edition. Bei den Bespoke-Kühlschränken können sich Konsumentinnen und Konsumenten nicht nur das Innenleben, sondern auch das äussere Design des Geräts individuell zusammenstellen.

(Source: Samsung)
Der Bespoke-Kühschrank von Samsung (Source: Samsung)

 

Philips und Delonghi punkten mit Kaffeautomaten

Delonghi wurde für den Kaffeevollautomaten Prima Donna Soul geehrt. Siemens erhielt über 10 Awards. Unter anderem für den Geschirrspüler iQ700, seinen Keramik-Kühlschrank und den Weinkühlschrank BU 30.

Philips brachten unter anderem seine Airfryer-Modelle Awards ein. Die Marke wurde für den Essential Airfryer XL, den Premium Airfryer XXL und seine Airfryer Essential Range ausgezeichnet. Die Jury kürte auch einige Kaffeemaschinen. Darunter die L’Or Barista Espressomaschine und die Kaffeevollautomaten der Philips 4300-Series.

Die komplette Liste der Siegerprodukte der Kategorie Kitchen finden Sie auf der Website der IF Design Awards.

Webcode
DPF8_214402

Kommentare

« Mehr