Onlineverleihung am 23. April

Update: IHA kürt die besten Retail-Konzepte

Uhr

Die "Inspired Home Show", an der jeweils die Global Innovation Awards (GIA) vergeben werden, ist abgesagt. Nun haben die Veranstalter mitgeteilt, dass die besten Retail-Konzepte trotzdem ausgezeichnet werden – online am 23. April.

Derek Miller, Präsident der International Housewares Association (IHA) (Source: IHA)
Derek Miller, Präsident der International Housewares Association (IHA) (Source: IHA)

Update vom 21.04.2020: Vergangene Woche teilten die Veranstalte der "Inspired Home Show" mit, dass viele der geplanten Programmpunkte der jährlich in Chicago stattfindenen Veranstaltung ins Internet verlagert wurden. Darunter auch die Global Innovation Awards (GIA), mit denen die besten Retail-Konzepte ausgezeichnet werden. Nun steht auch das Datum fest: Am 23. April um 15 Uhr (Mittlere Greenwich-Zeit, 17 Uhr in der Schweiz) können Interessierte die Awardverleihung live mitverfolgen.

Im Rahmen der Veranstaltung werden die besten fünf Retailer aus 32 Nationen gekürt. Im Rennen um einen der Awards ist auch der Haushaltswarenhändler Sibler aus Zürich. Er überzeugte die Jury von "Elektro Heute" und die International Housewares Association und sicherte sich den National GIA Switzerland Award.

Merh Informationen zum Livestream finden Sie hier.

Originalmeldung vom 15.04.2020: The Inspired Home Show online erleben

Bereits Anfang März sagten die Veranstalter der "Inspired Home Show" die Messe aufgund der Coronapandemie ab. "Die Schwierigkeiten, die 2020 mit sich brachte, sind beispiellos. So schwer es auch war, die Messe abzusagen, es erwies sich als die richtige Entscheidung", schreibt Derek Miller, Präsident der International Housewares Association (IHA) nun in einer Mitteilung.

Obwohl die jährlich in Chicago stattfindende Messe abgesagt ist, könnten Interessierte einen Teil des Events online erleben. Unter theinspiredhomeshow.com findet man etwa alle Produkte, die für die Aufnahme in die Inventors' Corner, Trending Today und New Product Showcase eingereicht wurden. Ausserdem kündigte die IHA an, dass die GIA Awards, mit denen die weltweit innovativsten Retail-Konzepte ausgezeichnet werden, trotz Ausfall der Messe verliehen werden. Die Gewinner will die IHA bis Ende Monat bekanntgeben.

Wöchentliche Webinare

Um den Wegfall der vielen Referate, die an der "Inspired Home Show" hätten stattfinden sollen, zu kompensieren, erstelle die IHA nun wöchentliche Webinare. Bei diesen kommen laut dem Verband unter anderem Branchenkenner zu Wort, die an der Messe präsentiert hätten. Das erste Webinar dreht sich um das Thema Wirtschaft und Logistik während der Covid-19-Krise und ist bereits online. Aufrufen kann man es unter www.housewares.org auch die folgenden Webinare werden hier zu finden sein.

Zu den weiteren Onlineangeboten gehören:

  • Der jährlich erscheinende Trendbericht "IHA Market Watch". Sie können den Bericht hier herunterladen.

  • Ein Sonderbericht zum Thema Coronavirus-Assistance des IHA Government Affairs Office. Den Bericht finden Sie hier.

Webcode
DPF8_176839

Kommentare

« Mehr