Für alle LG-Klimaprodukte

LG bietet neue App für HLK-Servicetechniker

Uhr

LG Electronics hat eine neue App entwickelt, die Servicetechniker und Installateure bei der Fehler- und Lösungsermittlung unterstützen soll. Sie lässt sich auch im Offline-Modus nutzen.

(Source: canjoena / Fotolia.com)
(Source: canjoena / Fotolia.com)

LGs Geschäftseinheit Air Solution hat eine neue Service-App für Installateure und Servicetechniker entwickelt. Wie der Hersteller mitteilt, erleichtert die App die Installation, Wartung und Reparatur von LGs HVAC-Lösungen (Heizung, Lüftung und Klimatechnik, HLK). Ausserdem ergänze die App das Monitoring-Tool LGMV für Notebooks und Smartphones.

Die Service-App biete etwa die Möglichkeit einer Fehler- und Lösungsermittlung für alle LG-Klimaprodukte durch Eintippen des Fehlercodes. Darauf liefere sie bedarfsgerechte Tipps und Anleitungen von Servicetechnikern. Die Datenbank lasse sich für den Offlineeinsatz auch herunterladen. Für weitergehende Infos lässt sich über die App auch der technische Support von LG kontaktieren.

Die LG Service App ist als Android- und iOS-Version verfügbar. Für die Inbetriebnahme ist ein Aktivierungscode nötig, der beim Support von LG Air Solution angefordert werden kann.

Erst kürzlich verliess LGs Schweizer Country Manager Juan Carlos Cordo Martínez das Unternehmen. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_143785