3 neue "Ultra-Premium-Produkte"

IFA 2018: LG baut Signature-Linie aus

Uhr

LG hat zur IFA einen neuen Weinkühlschrank, einen Wäschetrockner und eine Kühl-Gefrier-Kombination der Signature-Linie angekündigt. Sie sollen die Messebesucher mit intelligenten Funktionen überraschen.

LG Signature. (Source: LG Electronics)
LG Signature. (Source: LG Electronics)

LG hat angekündigt, an der IFA neue Produkte aus der "Ultra-Premium-Produktlinie LG Signature" zu zeigen. Neu hinzu kommen ein Weinkühlschrank, ein Trockner und eine Kühl-Gefrier-Kombination. LG Signature stehe für ein puristisches Erscheinungsbild, befreit von ablenkenden Elementen.

Der neue Weinkühlschrank bietet Platz für 65 Weinflaschen. In ihm stecken Technologien wie eine Multi-Temperatur-Steuerung für unterschiedliche Weinsorten und eine automatische Liftfunktion für den Zugriff auf die Flaschen. Auch bietet der Kühlschrank eine Spracherkennung, mit der sich die Tür öffnen oder das Innenlicht einschalten lässt.

Line-up von LGs Signature-Linie. (Source: LG Electronics)

Der LG-Signature-Wäschetrockner soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Er fasst 10 Kilogramm Wäsche, erkenne aber bei jedem Trocknungszyklus, wie viel tatsächlich in der Trommel steckt und passe die Einstellungen automatisch an. Beim Trocknen kommt ein automatisches Kondensator-Selbstreinigungssystem zum Einsatz, bei dem fliessendes Wasser Ablagerungen von Flusen vermeidet, sodass der Trockner konstant mit höchster Effizienz arbeiten könne.

Waschmaschine und Wäschetrockner aus LGs Signature-Linie. (Source: LG Electronics)

Die neue Kühl-Gefrier-Kombination aus der Signature-Linie bietet eine automatische Liftfunktion für den Zugriff auf gelagerte Lebensmittel. Ausserdem habe LG die automatische Türöffnungsfunktion verbessert, wodurch sich die Tür nach Herstellerangaben doppelt so weit öffne wie zuvor.

LG zeigt die neuen Produkte an der IFA vom 31. August bis 5. September in Halle 18. Eine Antwort auf die Frage zu Verfügbarkeit und Preisen steht noch aus.

Webcode
DPF8_104271

Kommentare

« Mehr