An der Swissbau

Fors zeigt smarte Liebherr-Kühlgeräte

Uhr

Fors hat an der Swissbau seine Neuheiten von Liebherr und De Dietrich vorgestellt. Bei Liebherr steht ein Zubehör namens Smartdevicebox im Fokus.

Fors hat über seine Neuheiten informiert, die das Unternehmen an der Swissbau in Basel zeigte. Dazu gehören die Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr. Die aktuelle Liebherr-Generation der Bluperformance- und Redesign-Geräte kommt mit Smartdevice-Technologie, wie der Hersteller schreibt.

Mit Smartdevice lasse sich das Kühlgerät mittels App über das Tablet oder Smartphone steuern. Zusätzlich biete ein Assistent Informationen rund ums Thema Lebensmittel und Rezeptideen bereit. Auf Wunsch liessen sich zusätzliche Geräte wie Kameras modular integrieren.

Neues Zubehör, neue Farben

Mit dem Zubehör Smartdevicebox sei zudem der Eintritt in die Themenwelten Smarthomeplus, Safetyplus und Serviceplus möglich. So liessen sich vom Tablet oder Handy etwa der Gerätestatus abfragen und Geräteeinstellungen vornehmen. Bei Störungen oder falls der Filterwechsel bevorsteht, informieren Push-Benachrichtigungen über den Status. Das Zubehör ist bei Fors-Fachhändlern oder über den Fors-Ersatzteileverkauf erhältlich.

Mit der Colourline-Reihe biete Liebherr Geräte in mehreren neuen Trendfarben. Extravagant sei das Design der Coolvision-Linie, die mit neuem Stickerart-Modell kommt.

Backofen von De Dietrich mit Chefkoch-Modus

Ausserdem zeigte Fors den neuen Backofen Horizone Play 4in1 von De Dietrich mit sechs Induktoren pro Kochzone. Besonders am Backofen seien die verschiedenen Zubereitungsmodi mit einem Kochfeld.

Der Chefkoch-Modus ermögliche etwa vollautomatisches Kochen mit kulinarischem Ratgeber. Ausserdem biete der Modus die Funktion des Niedrigtemperaturgarens, ein Programm zum Dörren von Kräutern, Früchten, Gemüsen und Pilzen sowie eine Funktion zur Herstellung französischer Patisserie wie Macarons.

Der Backofen verfüge über ein Display, das mit Fotos und Grafiken in hoher Auflösung aufwartet.

Webcode
DPF8_76741