Bosch komplettiert vernetztes Angebot
Boch hat Dunstabzugshauben und Kochfelder eine Home-Connect-Schnittstelle verpasst. Damit lassen sich die Geräte übers Smartphone oder Tablet bedienen.
Bosch hat seine Riege an vernetzten Elektrogeräten ergänzt. Wie der Hersteller mitteilt, bietet er neu vernetzbare Dunstabzugshauben und Kochfelder, die sich mittels Home-Connect-Schnittstelle übers Smartphone oder Tablet bedienen lassen.
Damit sei Boschs Angebot an grossen vernetzbaren Hausgeräten komplett. Backofen, Kochfeld, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Waschmaschine lassen sich über Boschs Home Connect App von überall steuern und überwachen. Bezüglich Datenschutz verweist der Hersteller auf einen TÜV-geprüften Datenaustausch.
Über die App lässt sich etwa die Leistung der Dunstabzugshaube regulieren oder der Grad der Filtersättigung überprüfen. Die App erinnert den Nutzer, wenn ein Filteraustausch nötig wird und führt ihn auf Wunsch direkt zu einer Bestellmöglichkeit. Die App bietet überdies auch eine Rezeptdatenbank für zahlreiche Gerichte. Damit gibt Homeconnect etwa die benötigten Informationen an den Backofen weiter inklusive Heizart, Temperatur, Einsatz der Sensorik und Gardauer.
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Katzenhaare und ein Abschied
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT