Bern statt Winterthur

EEV hört mit Electro-Tec Ost auf

Uhr

Die EEV hat ein neues Konzept für die Electro-Tec angekündigt. Sie findet nur noch einmal an einem Standort statt. Im Zentrum steht ein übergeordnetes Thema.

Electro-Tec Ost in Winterthur. (Archivbild 2016, Quelle: Netzmedien)
Electro-Tec Ost in Winterthur. (Archivbild 2016, Quelle: Netzmedien)

Die Schweizerische Elektro-Einkaufs-Vereinigung EEV hat das Konzept der Electro-Tec überarbeitet. Wie die Genossenschaft mitteilt, konzentriert sie sich auf den Standort Bern. Die Electro-Tec Ost in Winterthur wird es nicht mehr geben, wie eine Sprecherin auf Anfrage bestätigt.

Die Ostschweizer Ausgabe der Fach- und Messetage fand damit vergangenes Jahr zum ersten und letzten Mal statt. Nach der Messe habe der EEV eine Standortbestimmung gemacht und entschieden, sich stärker auf Bern fokussieren zu wollen, sagt die Sprecherin.

Die kommende Electro-Tec 2018 in Bern finde unter dem neuen übergreifenden Fokusthema "Connected World" statt. Die Electro-Tec-Partner werden ihre Fachseminare an das Thema anlehnen. Dazu gehören auch die Unterthemen Connected Home oder Building, Connected Energy Management, Connected Mobility, Connected Lighting und Connected Communication.

Neu findet am ersten Messetag ein Unternehmertreff statt. Dazu gehören ein Networking-Lunch und eine Keynote zum Thema "Connected World". Davor trifft sich die Hauptversammlung des Kantonal-Bernischen Verbands der Elektroinstallationsfirmen (KBVE). Ausserdem ist am selben Tag die Generalversammlung der Gebäude-Netzwerk-Initiative angesagt.

An der nächsten Electro-Tec führt die EEV erstmals ein Ticketing-System ein. Besucher könnten die Tickets bei den Ausstellern beziehen. So würden die Aussteller von Besuchermanagement und Leadtracking profitieren.

Tags
Webcode
DPF8_45070