Dyson lanciert Staubsauger-Stehaufmännchen
Dyson hat einen neuen Staubsauger herausgebracht. Wenn er umkippt, soll er sich von selbst wieder aufrichten können. Auch überzeuge er durch eine hygienische Behälterentleerung.
Mit dem Cinetic Big Ball hat Dyson einen neuen Staubsauger vorgestellt. Wie das britische Unternehmen mitteilt, ist er auf einem Ball mit tiefem Schwerpunkt konstruiert. Dadurch richte sich der Staubsauger von selbst wieder auf, wenn er umkippen sollte.
Leeren ohne Staubkontakt
Dyson habe für den Big Ball auch die Behälterentleerung weiterentwickelt und mit einem neuen Mechanismus ausgestattet, heisst es weiter. Es müsse nur noch ein Knopf gedrückt werden, um den Behälter zu leeren.
Ein beweglicher Ring reinige bei der Bewegung nach unten den Zyklon des Staubsaugers. So entstehe kein Kontakt mit dem Staub mehr. Dyson vergrösserte die Kapazität des Staubbehälters im Vergleich zum Vorgängermodell um 40 Prozent.
Der Staubsauger verfüge neu über einen flexiblen Gelenkgriff. Dieser ermögliche eine einfache Anwendung mit einer Rotation um drei Achsen, teilt Dyson mit.
Der Cinetic Big Ball ist ab Juni für rund 600 Franken erhältlich.
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Katzenhaare und ein Abschied
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube