Neue Siemens-Geschirrspüler

BSH bringt das Zeolith-Update

Uhr | Aktualisiert

BSH hat sein Zeolith-Trocknungssystem verbessert. Geschirrspüler mit dem neuen "Zeolith II"-System sollen besser trocknen und leiser arbeiten.

BSH hat neue Siemens-Geschirrspüler vorgestellt. Wie der Hersteller mitteilt, stattete er seine 60-Zentimeter-Geschirrspüler mit einer neuen Version des Zeolith-Trocknungssystems aus. Mit dem "Zeolith II"-System würden die Spüler besser trocknen, verspricht der Hersteller. Weil BSH die Füllhöhe des neuen Zeolith-Behälters vergrösserte, nehme die feuchte Luft einen längeren Weg durch das natürliche Zeolith-Mineral, das als Trocknungsmittel dient. Dadurch würden 15 Prozent mehr Feuchtigkeit aufgenommen als beim Vorgängersystem.

Zudem seien die Geschirrspüler mit "Zeolith II" um bis zu zwei Dezibel leiser als ihre Vorgänger. Mit dem neuen System gebe es nun bis zu 41 Dezibel bei Energieeffizienzklasse A+++. Zu verdanken sei dies einer neuen Abdeckung und einer verbesserten Luftführung im Ansaugkanal sowie einer BLDC-Lüftung, die extra leise arbeite.

Siemens-Geschirrspüler sind seit Jahresbeginn vernetzt. So bietet die Home-Connect-App etwa einen Tab-Zähler, der Anwender benachrichtigt, wenn es neue Tabs braucht. Ausserdem erleichtere die Option Easystart die Programmwahl.

Die neuen Siemens-Geschirrspüler von BSH sind zum UVP ab 2340 Franken verfügbar.

Webcode
8211