Titan-2.0-Serie

LGs Titan unter den Weisswaren

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Mit den Waschmaschinen der Titan-2.0-Serie will LG eine Präsenz auf dem Schweizer Weisswarenmarkt aufbauen. Via NFC können die Maschinen auch mit dem Smartphone kommunizieren.

LG will sich ein Stück vom Schweizer Weisswarenmarkt abschneiden. Hierzu hat der Hersteller die Waschmaschine F14U2QDN0 lanciert. Das Gerät aus der Titan-2.0-Serie ist seit Dezember bei Conforama für knapp 1000 Franken erhältlich. Weitere Modelle der gleichen Serie sollen noch in der ersten Hälfte des nächsten Jahres folgen, wie der Hersteller mitteilt.

Die erste Waschmaschine der Serie soll mögliche Kunden unter anderem mit der Turbowash-Technologie überzeugen. Diese beinhaltet unter anderem die Jet-Spray-Funktion, welche die Textilien während zwei Minuten direkt mit Frischwasser besprüht. Der Hersteller verspricht dadurch einen geringeren Energie- und Wasserverbrauch.

In Rücksprache mit dem Smartphone

Der Hersteller will auch bei der Lärmentwicklung gespart haben. Hinter der Bezeichnung Inverter Direct Drive verbirgt sich ein Direktantriebsmotor, der ohne Keilriemen auskommt. Die Maschine soll damit zuverlässig, sowie vibrations- und geräuscharm funktionieren.

Eingebaute NFC-Funktionalität erlaube zudem eine Interaktion mit dem Smartphone. So kann die Waschmaschine etwa kleinere Störungen dem Smartphone mitteilen. Ferner bietet die Maschine mit der NFC-Tagging-Technologie dem Nutzer die Möglichkeit, Waschprogramme herunterzuladen und anschliessend durch Berühren des Tag-On-Symbols an der Waschmaschine zu aktivieren.

Webcode
pguh959S