Electrolux Design Lab

Electrolux sucht die nächsten Design-Stars

Uhr | Aktualisiert

"Healthy Happy Kids": Electrolux hat das diesjährige Thema für seinen Design-Wettbewerb angekündigt. Gleichzeitig verpasste sich der Hersteller ein neues Logo.

Electrolux hat heute das Thema für seinen diesjährigen Design-Wettbewerb bekanntgegeben. Das Electrolux Design Lab sucht zum 13. Mal nach innovativen Konzepten für den Haushalt der Zukunft, diesmal dreht sich alles um "Healthy Happy Kids".

Lars Erikson, Senior Vice President Design bei Electrolux und Jury-Leiter des Wettbewerbs, erklärt die Themenwahl: "Wir suchen nach neuen Lösungen und kühnen Ideen, die dazu beitragen, den Alltag von Familien mit Kindern zu erleichtern."

Design-Studenten aus aller Welt

Wie Electrolux mitteilt, werden wieder über 1700 Entwürfe von Design-Studenten aus aller Welt erwartet. Letztes Jahr gewann die Chinesin Pan Wang mit einem Simulations-Konzept mit der das Einkaufen per Hologramm zum virtuellen Erlebnis wird. Die Studentin durfte sich über ein bezahltes, sechsmonatiges Praktikum in einem Electrolux-Designzentrum und auch über einen finanziellen Zustupf von 5000 Euro freuen.

Der diesjährige Gewinner dürfte doppelten Grund zur Freude haben, denn der Hersteller stockt das Preisgeld auf 10'000 Euro auf.

Im Wettbewerb werden Ideen für Produkte, Zubehör, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen in drei Schwerpunktbereichen gesucht: Kochen, Textilpflege und Luftreinigung. Anmeldungen sind vom 4. März bis 8. April 2015 möglich.

Neues Logo

Ebenfalls heute hat sich Electrolux ein neues Markenlogo verpasst. In mehreren Phasen soll das alte Logo in Läden, online oder auf Verpackungen durch ein neues, farbiges Logo in exklusiver Schriftart ersetzt werden. Mit der neuen visuellen Identität will Electrolux ein spannendes und differenzierendes Markenerlebnis schaffen, das konsistent über jeden Verbraucher Berührungspunkte schafft, erklärt Marykay Kopf, Chief Marketing Officer der Electrolux Group.

Webcode
g5KPWSpC