Management-Buy-out

DKB verkauft CE-Sparte

Uhr | Aktualisiert

Ein neuer Disti ist da: DKB Household Switzerland hat seinen CE-Bereich an die neugegründete Cebrands.ch übergeben. Oliver Noll und Roger Roffler treten als Eigentümer auf.

DKB Household Switzerland hat sein CE-Geschäft abgegeben. Wie der Distributor in einem Schreiben an seinen Partner, das der Redaktion vorliegt, mitteilt, verkaufte er den Bereich Consumer Electronics im Rahmen eines Management-Buy-outs. Als Käufer fungieren die langjährigen Mitarbeiter Roger Roffler und Oliver Noll.

Neuer Player Cebrands.ch

Die beiden sind seit Jahresbeginn die neuen Eigentümer des Nachfolge-Unternehmens von DKBs CE-Abteilung mit dem Namen Cebrands.ch AG. Dabei tritt Oliver Noll als Marketing Manager und Roger Roffler als Verkaufsleiter auf. Felipe Levratti und Werner Flütsch unterstützen Roffler im Salesteam, Lorenz Ostertag ist für den Kundenservice zuständig.

Das neue Unternehmen ist im zentralschweizerischen Baar an der Dorfstrasse 38 domiziliert. Wie das Cebrands.ch-Team versichert, übernimmt es alle bestehenden und noch nicht ausgelieferten Aufträge von DKBs Consumer-Electronics-Abteilung.

Küchen und Barbecue

Auch die Philosophie von DKB soll erhalten bleiben. Wie Oliver Noll auf Anfrage erklärt, will das Team DKBs Weg mit derselben Konstanz in neuem Umfeld weitergehen. Oberstes Ziel sei dabei die Pflege der Kundenbeziehungen.

DKB Household Switzerland will sich im Rahmen seiner strategischen Neuausrichtung und Fokussierung auf die Bereiche Küchen und Barbecue konzentrieren. Auf Nachfrage erklärt Laurent Voirol, Head of Communications: "Wir wollen uns noch stärker fokussieren und unsere Kern-Aktivitäten in den Bereichen Küche und Barbecue weiter verstärken."

Webcode
LSQPdKY5