Impressa A9 One Touch

Juras Kaffee-Automat mit dem gewissen Touch

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Jura hat mit der Impressa A9 One Touch eine Kaffeemaschine mit Touch-Bedienung auf den Markt gebracht. Sie konnte die Plus-X-Jury gleich in 4 Bereichen überzeugen.

Jura hat seinen Kaffee-Automaten Impressa A9 One Touch auf den Schweizer Markt gebracht. Die Maschine wurde vorab mit dem "Plus X Award" ausgezeichnet. Sie konnte in den Bereichen "High-Quality", "Design", "Bedienkomfort" sowie "Funktionalität" überzeugen, wie das Unternehmen mitteilt.

Zur Steuerung verfügt die Maschine über ein 3,5 Zoll grosses TFT-Touch-Display, das eine intuitive Bedienung ermöglichen soll. Auf Display-Oberfläche können die vier beliebtesten Kaffee-Zubereitungen hinterlegt und mit einer Berührung angewählt werden. Den Zugriff auf die restlichen acht Kaffees erreicht man durch einen Slide über den Bildschirm. Die Spühl-, Reinigungs- und Entkalkungsprogramme können ebenso durch Touch aufgerufen werden. Mit dem Latte macchiato doppio und Cappuccino doppio bietet Jura zudem zwei neue Kaffee-Geschmäcker an.

Besonderen Wert legte Jura auf das Design, die Oberfläche besteht aus Aluminium und Chrom. Eine integrierte Tassenbeleuchtung soll zudem das Auge ansprechen und die Produkte gekonnt in Szene setzen. Juras Impressa A9 One Touch ist im Handel erhältlich. Der Hersteller empfiehlt einen unverbindlichen Verkaufspreis von 1360 Franken.

Webcode
89bCmd2s