App-Angebot

Zattoo und Teleboy gibt's neu für Apple TV

Uhr | Aktualisiert

Seit dieser Woche liefert Apple seine Streaming-Box in der Schweiz aus. Teleboy stellt ab sofort seine App im App Store zum Download bereit - Zattoo will bald folgen.

Zattoo und Teleboy haben ihre Verfügbarkeit auf der neuen Streaming-Box von Apple angekündigt. Zattoo arbeitet zurzeit an einer App für Apple TV 4, wie der Web-TV-Anbieter mitteilt. Diese soll sehr bald im App Store bereitstehen. Konkurrent Teleboy war schneller, dessen App können Nutzer bereits kostenlos downloaden.

Die Live-TV-App von Teleboy bietet 113 Sender, 47 davon in HD, wie das Unternehmen mitteilt. Zudem müssten sich Nutzer nicht registrieren, um die App nutzen zu können. Die ersten Versionen der App beider Anbieter sollen allerdings nur die wesentlichen Funktionen umfassen. Zusätzliche Funktionen, wie etwa ein Programmführer oder zeitversetztes Fernsehen, wollen die Internet-TV-Anbieter später ergänzen, wie es weiter heisst.

Für Zattoo stelle die App ein "wichtiges Puzzlestück" dar, um sich gegenüber Kabel- und Satellitenempfang durchzusetzen. Der Anbieter entwickelte bereits Applikationen für Plattformen wie Android TV, Amazon Fire TV und Google Chromecast. Auch Teleboy will gemäss Mitteilung mit der App seine Positionierung auf dem TV-Markt stärken.

Webcode
5091