Einhell ruft Heckenschere zurück
Einhell ruft eine Heckenschere wegen Unfallgefahr zurück. Besitzerinnen und Besitzer der Arcurra 18/55 können ihr Gerät kostenlos umtauschen.

In Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle für Unfallverhütung, ruft Einhell die Heckenschere "Arcurra 18/55" mit dem Produktions-Lot EB077770 zurück. Es besteht eine Unfallgefahr, teilt das Eidgenössische Büro für Konsumentenfragen mit. Betroffene Heckenscheren werden kostenlos umgetauscht.
Bei den betroffenen Heckenscheren wurden bei der Montage der Gehäuseschalen des vorderen Griffes mehrere Schrauben undefiniert festgezogen. So kann es vorkommen, dass das Messer läuft, obwohl das Gerät nicht ordnungsgemäss geführt wird.
(Source: zVg)
Vom Produktrückruf betroffen ist die Heckenschere "Arcurra 18/55" mit dem Produktions-Lot EB077770 (siehe Typenschild oben).
Die Kunden werden gebeten, die betroffenen Produkte nicht mehr zu verwenden und sich mit dem Kundendienst von Einhell (052 235 87 87) zwecks Umtausches in Verbindung zu setzen.
Einige Betroffene nehmen die Rückrufaktion mit Humor:
Übrigens: Nicht jeder Rückruf ist mit einer Produktrückgabe verbunden. So mussten etwa im August 2022 die Käuferinnen und Käufer eines Landi Elektroscooters ihr Fahrzeug nur für einen Softwareupdate vorbeibringen. Mehr dazu lesen Sie hier.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
