LG bringt neue Software für den Hospitality-Bereich
LG bringt eine neue Version seiner Management-Plattform Pro:Centric. Das Hotelzimmer soll durch Fernsehgeräte weiter vernetzt werden.

Der koreanische Technikkonzern LG Electronics hat eine neue Version seines Hotel-Management-Systems angekündigt. Die Software Pro:Centric Direct 3.0 soll die Kommunikation zwischen Gästen und Mitarbeitern in Hotels erleichtern, wie das Unternehmen mitteilte.
Die Management-Plattform für Hotel-TVs ermöglicht durch ihre IoT-Funktionalität die smarte Steuerung von Lichtschaltern, Vorhängen oder Türschlössern. Auf der technischen Seite setzt LG auf das Zigbee-Kommunikationsprotokoll, das für drahtlose Netzwerke mit geringem Datenvolumen genutzt wird. Die Sprachsteuerung der IoT-Geräte wird durch die bereits im LG-TV verbaute Hardware gewährleistet. Der Fernsehhersteller verspricht Datensicherheit in Bezug auf die europäische Gesetzgebung.
Pro:Centric ermöglicht mit seiner SoftAP-Funktionalität ausserdem eine WLAN-Versorgung in den Gästezimmern. Die web-OS-fähigen Fernsehgeräte machen so zusätzliche Hardware überflüssig.
Mehr über Lösungen von Panasonic und Astro für den Hospitality-Bereich lesen Sie hier.

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
