Rotronic gehört jetzt einem US-Unternehmen
Rotronic ist neu Teil eines amerikanischen Unternehmens. Process Sensing Technologies übernahm die Schweizer Firma. Des Weiteren gab es Veränderungen in der Geschäftsführung.


Process Sensing Technologies (PST) hat Rotronic übernommen. PST gehört zum amerikanischen Unternehmen Battery Ventures. Die Schweizer Firma für Messtechnik wird durch die Übernahme Teil von PST und profitiert von zusätzlichen Ressourcen, wie Rotronic mitteilt.
Seit dem 1. Juli hat Rotronic den Geschäftsbereich Handel an Secomp übergeben. Rotronics bisheriger Geschäftsführer Michael Taraba werde die Geschäftsführung der Secomp-Gruppe übernehmen. Er werde zudem Mitglied im Verwaltungsrat der Gruppe. Er hatte die operative Führung von Rotronic während 25 Jahren inne.
"Durch das Ausscheiden von Michael Taraba bei Rotronic ändert sich in der Schweiz bei Secomp nichts", sagt Roland Silvestri auf Anfrage. Silvestri bleibt also weiterhin Geschäftsführer der Schweizer Secomp-Niederlassung.
Bei Rotronic verstärkt Adam Markin die Geschäftsleitung. Er stösst zu Hansruedi Merz und Andreas Gähwiler. Gähwiler ist als Nachfolger Tarabas seit dem 1. Juli CEO des Unternehmens.

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
