Sicherheitsmesse Sécurité lockt nach Lausanne
Veranstalter Exhibit & More hat die vierte Sécurité angekündigt. Die Sicherheitsmesse findet vom 2. bis 4. November im Expo Beaulieu in Lausanne statt.

Vom 2. bis 4. November findet im Expo Beaulieu in Lausanne die vierte Sécurité statt. Messedirektor Heinz Salzgeber sagt in einer Mitteilung: «Die Aussteller besetzen dieses Jahr mehr Fläche als noch 2014. Dies ist ein besonders starkes Zeichen in Anbetracht der schwierigen wirtschaftlichen Situation.»
An der Messe gibt es Forumsveranstaltungen in Form von kostenlosen Vortragsreihen als Halbtagesmodule. Fachleute diskutieren die neuesten Trends und bieten Beratung und Unterstützung aus der Praxis, wie die Veranstalter schreiben. Sieben Schwerpunktthemen sind vorgesehen, darunter öffentliche Sicherheit im Zeichen von Big Data, integraler Brandschutz und Systemintegration mit Video, Zutrittskontrolle und Intrusion. Vor zwei Jahren nahmen rund 900 Besucher am Forum Sécurité teil. Die Messe verzeichnete damals insgesamt rund 2000 Besucher.
Die Messeleitung kündigte zudem den Preis «Young Professionals» an, der erstmals an der Messe vergeben wird, organisiert von ASIS und der l’Ecole des Sciences Criminelles der Universität Lausanne.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
