Zwei EISA-Awards für Olympus
Olympus hat zwei EISA-Awards gewinnen können. Die Pen E-P5 wurde als beste Kompakt-System-Kamera und die Tough-2 als beste Reisekamera ausgezeichnet.
Olympus heimst zwei EISA-Awards für seine Kameras ein. Wie der Hersteller in einer Mitteilung schreibt, hat die Pen E-P5 den Preis in der Kategorie "European Advanced Compact System Camera 2013-2014" gewonnen.
Die Jury begründet ihre Wahl folgendermassen: "Mit 1/8000 Sekunden bietet die Pen eine der kürzesten Verschlusszeiten in der kompakten Systemkameraklasse und ihre 5-Achsen-Bildstabilisation ist sogar einzigartig in dieser Kategorie." Ausserdem lobte die Jury den ISO-Bereich von 100-25'600, das integrierte W-LAN sowie die kreativen Aufnahmemodi und Art-Filter. Die Bilqualität der Pen E-P5 entspreche der einer DSLR.
Den zweiten Preis für Olympus konnte die Kamera Tough-2 in der Kategorie "European Travel Camera" ergattern. Die Tough-2 überzeugte die Juroren mit ihrem lichtstarken Objektiv mit Blende 1:2,0 und 4-fach-Zoom. Die Juroren fügten hinzu: "Das High-Speed-Autofokussystem macht diese Kamera zur perfekten Wahl für Outdoor-Action-Fotografie." Im Super-Makro-Modus betrage die Naheinstellgrenze nur 1 Zentimeter. Dank des eingebauten GPS werde jeder Aufnahme der exakte Standort zugewiesen und auf einer Karte angezeigt, lobte die Jury.
Die EISA-Awards werden alljährlich von der European Imaging and Sound Association (EISA) vergeben. In der Jury sitzen 50 Redakteure von 20 europäischen Fachmagazinen.
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Katzenhaare und ein Abschied
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft