Das Blackberry ist auch ein Spielzeug
RIM will Spiele-Apps auf dem eigenen Store App World - damit sich nicht mehr nur Geschäftskunden, sondern alle Zielgruppen vom Blackberry angesprochen fühlen.
Im Rahmen der Game Developer Conference Europe in Köln hat der Blackberry-Hersteller RIM erklärt, einen Spieleservice auf seinen Geräten anbieten zu wollen. Dafür sei eine eigene Spiele-Abteilung bei RIM geschaffen und vor einem Jahr der Socialgames-Entwickler Scoreloop übernommen worden.
Wie Heise.de schreibt, will RIM die Hersteller von Spielen dazu bewegen, ihre Apps auch auf dem Blackberry zur Verfügung zu stellen. RIM verspricht den Herstellern eine Vielzahl von verschiedenen Entwicklungsumgebungen, was die Integration in den RIM-Store App World besonders einfach machen soll.
Der kriselnde Handyhersteller peilt mit diesem Schritt nicht mehr nur Geschäftskunden an. RIM wolle alle Zielgruppen ansprechen, sagt Volker Hirsch, Chef der neu geschaffenen Spiele-Abteilung. "Bereits heute sind über 80 Prozent unserer Nutzer keine Geschäftsleute mehr", erklärt Hirsch.

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
