Gamescom 2016

BenQ verpasst seinem Gaming-Display Scheuklappen

Uhr
von Coen Kaat

BenQ hat an der Gamescom 2016 sein neues Flagschiff für Gamer gezeigt. Der Monitor verfügt an den Seiten über zwei Klappen, die den Benutzer vor Ablenkungen schützen sollen.

An der Gamescom 2016 in Köln hat BenQ ein neues Display für seine E-Sports-Marke Zowie gezeigt. Das Gerät soll als neues Flagschiff die XL-Serie anführen und wurde spezifisch für Pro Gamer entwickelt, wie der Hersteller mitteilt.

Der Neue trägt die Bezeichnung XL2735. Er verfügt über eine Bildschirmdiagonale von über 68 Zentimeter. Der Bildschirm löst in WQHD auf und sitzt in einem dunkelgrauen Gehäuse mit roten Farbakzenten. Höhe und Neigungswinkel sowie Farb- und Detaileinstellungen lassen sich gemäss Mitteilung individuell anpassen. Das Gerät verfügt auch über eine integrierte Kopfhörerhalterung.

Das interessantere Feature sind aber die sogenannten Fokusblenden. Dabei handelt es um zwei abnehmbare Klappen an den Seiten, die helfen sollen "ablenkende Einflüsse von links und rechts auszublenden", wie BenQ schreibt. Dies soll eine intensivere Konzentration auf das Spiel ermöglichen.

Das Gerät ist zum UVP von 869 Franken erhältlich.

Webcode
9475