Feinmechanik à la Lenovo
Lenovo hat seinen Server- und Storage-Bereich ins Kerngeschäft integriert. Das überarbeitete Partnerprogramm bietet Händlern mehrere Vorteile.
Lenovo hat sein Partnerprogramm angepasst. Wie verschiedene deutsche Channelmedien berichten, warten vor allem im Server- und Storage-Bereich höhere Prämien auf die Partner. Lenovo-Schweiz-Geschäftsführer Patrick Röttger bestätigt, dass die Neuerungen auch die Schweiz betreffen.
Patrick Röttger erklärt, Lenovo überprüft quartalsweise das Partnerprogramm und führt darauf notwendige Feinschliffe durch. Er nennt die wohl grösste Neuerung: Server- und Storage-Produkte wurden ins Kerngeschäft integriert, der Umsatz wird nicht mehr parallel verbucht.
Laut Channel Reseller News will Lenovo kräftig in den Server- und Storage-Bereich investieren und seinen Partnern einen einfacheren Zugriff ohne Zertifizierungen oder Ausbildungsanforderungen anbieten.
Neu müssten die Partner in keinen Bereichen mehr Zielumsätze oder Mindestschwellen erreichen. Sie erhielten vom ersten Verkauf an Incentives. Zudem erweitere Lenovo die Kreditbedingungen um 50 Prozent. Für Lenovos Tier2-Premium-Partner würden die Programm-Prozesse vereinfacht und sie könnten neu Prämien im Storage-Bereich verdienen.
Im April soll ein neues Preisangebots-Tool von Salesforce starten, das Partnern eine effizientere Übersicht bieten soll und auch die Möglichkeit der Online-Beratung bietet. Ebenfalls noch im ersten Halbjahr soll eine Lösung für die Umsatzmessung angeboten werden, die in Partnerschaft mit Context realisiert wurde.
Laut Gianfranco Lanci, EMEA-Präsident von Lenovo, spielen die Partner eine wichtige Rolle für Lenovo. 95 Prozent des Gesamtgeschäfts werde über den Channel vertrieben.

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