GfU: CE-Branche wächst weiter
Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GfU) prognostiziert dem globalen CE-Markt ein gesundes Wachstum dank neuen Technologien und Innovationen.
Der Consumer-Electronics-Branche geht es gut, sagt die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GfU). Die GfU hat den CE-Markt durchleuchtet und prognostiziert ein globales Wachstum um drei bis fünf Prozent für 2012.
Positive Marktentwicklung
Damit wachsen die Märkte für Consumer Electronics weltweit seit 2010. Auch für Deutschland erwartet die GfU eine positive Marktentwicklung und rechnet mit einem Umsatzwachstum um rund drei Prozent in diesem Jahr. Erwartet wird ein Zuwachs in allen drei Bereichen (CE, Telekommunikation und IT).
"Unsere Branchen schaffen mit ihren innovativen Produkten und Systemlösungen klar erkennbaren Mehrwert für die Konsumenten. Dies ist die Basis für eine weiterhin positive Marktentwicklung", erklärt Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der GfU.
Technologien und Innovationen
Umsatztreiber sind Tablets, Smartphones und auch LCD-TVs. Bei den LCD-TVs zeichnet sich zwar ein Rückgang der Nachfrage ab, dank neuen Technologien und Innovationen wie HDTV, 3D und Smart-TV gehören LCD-TVs trotzdem immer noch zu den Umsatztreibern. Bei den Hausgeräten sind energieeffiziente Grossgeräte, Kaffee-Vollautomaten und Produkte für die Körper- und Kleidungspflege beliebt.
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Katzenhaare und ein Abschied
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft