Erster HD-Mini-Beamer mit Wireless-Internetanschluss

Gute Aussichten im Micro- und Mini-Beamer-Markt

Uhr | Aktualisiert

Branchenkenner rechnen mit doppelt so hohen Verkaufszahlen im Micro- und Mini-Beamer-Markt im Vergleich zum letzten Jahr.

Mini-Beamer Qumi von Vivitek
Mini-Beamer Qumi von Vivitek

Vivitek hat mitgeteilt, dass der erste HD-Mini-Beamer mit kabellosem Internetanschluss in Planung sei. Ein Erscheinungstermin steht zwar noch aus, aber der Taiwanesische Beamer-Hersteller kann auf gute Verkaufszahlen hoffen. Von Digitimes befragte Branchenkenner rechnen für dieses Jahr mit einer Verdopplung des Wachstums im Mikro- und Mini-Beamer-Markt.

Wurden im letzten Jahr weltweit noch zwei Millionen Mikro- und Mini-Beamer verkauft, sollen es dieses Jahr vier Millionen Einheiten sein. Vivitek rechnet den Beamern mit 300-500 Lumen ebenfalls gute Chancen aus. Der Beamer-Hersteller hält seit Einführung seines ersten Mini-Beamers Qumi im Juli 2011 bereits 22 Prozent der Marktanteile in den USA. Weltweiter Marktführer im Micro- und Mini-Beamer-Markt ist aber der amerikanische Hersteller Texas Instruments (TI).

Webcode
nR4kmWqr

Meist gelesen

» Mehr News